Home / Albums / Produktion von "Through a Soldier's Lens"

Produktion von "Through a Soldier's Lens"

Die Story hinter diesem Bildband ist so eindrucksvoll wie außergewöhnlich: In den 1950er Jahren portraitiert und dokumentiert der junge Fotograf Bill Perlmutter das Nachkriegs-Europa für die US-Army. Durch puren Zufall tritt er über ein halbes Jahrhundert später in Kontakt mit dem Verlag seltmann+söhne. Bill sucht einen geeigneten Verleger für seine Fotografien.

So entsteht in einem innovativen Schwarzweiß-Druckverfahren ein eindrucksvoller Bildband, der die mit viel Seltmann-Knowhow und Fingerspitzengefühl reproduzierten Bilder ganz eindrucksvoll zur Geltung bringt. Das findet übrigens auch der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der "Through a Soldier's Lens" in 2014 mit dem Deutschen Fotobuchpreis auszeichnet.